Hip Hop Two (ab 10 Jahren)

Dass Hip Hop beim TSC Spaß macht kann man auf dem Foto sehen. Gerne nehmen wir neue Hip Hop Fans in die Gruppen auf... . Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt eine E-Mail an sportwart@tsc-neustadt.de. Trainingszeit: Mi., 17.00-18.00 Uhr.



History: In den Räumen des TSC treffen sich seit August 2003 einmal in der Woche Hip Hop Tänzer/innen im Alter ab 10 Jahren um Hip Hop zu tanzen. Noch ein paar Jungens mehr wären übrigens auch sehr willkommen und können wie auch Mädchen noch einsteigen.
Am 03. Oktober 2004 nahm die TSC Hip Hop Formation, damals mit Namen "no Scrubs" an ihrem ersten Breitensportwettbewerb in Ramstein-Miesenbach/Haus des Bürgers teil und belegte auf Anhieb den 1. Platz von 17 angetretenen Formationen. 2007 legten die "no Scrubs" ihren bisherigen Namen ab. Die Fortgeschrittene Hip Hop Gruppe des TSC hieß seit 2007 "Tight Fusion".

Leider fand sich für die Gruppe nach dem beruflichen Weggang ihres bisherigen Trainers Thars Selvanathan kein adäquater Trainer. 2011 erfolgte die Zusammenlegung der Gruppe "Tight Fusion" mit der bestehenden Hip Hop Gruppe Mittwochs.

Mitte des Jahres 2011 verpflichtete der TSC Nadine Catalano als neue Hip Hop Trainerin für die Gruppe. Die Formation hieß seitdem "Dragon Fruit".

Ab Mitte Mai 2012 bis Dezember 2014 wurde die Gruppe von Maria Schulle trainert.

Seit 2015 trainiert Sascha Baier die Hip Hop Gruppen.


Turniererfolge:
5. Platz Hip Hop Fun Contest in Keltern im Juli 09